Wir stärken Berlin als Modestandort – Fashion Showslots auf der MBFW 2018 gehen an Berliner Modelabels

Auch während der kommenden Berlin Fashion Week vergibt die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe / Projekt Zukunft drei Runway Slots des im ewerk vom 03.-05. Juli 2018 ausgerichteten Schauenformats Mercedes Benz Fashion Week (MBFW).

In diesem Jahr erhalten die Förderung Danny Reinke (sustainable), IVANMAN (menswear) und Isabell Vollrath (womenswear), die von der Jury – unter anderem bestehend aus der Modejournalistin Christine Korte und Blogger-Ikone Jessica Weiß – ausgewählt wurden.

Wirtschaftssenatorin Ramona Pop: „Wir bleiben unserem Engagement treu und wollen Berlin als Modestandort dauerhaft stärken. Die Förderung von Nachwuchstalenten und etablierten Modelabels im Rahmen der Berlin Fashion Week ist eine wichtige Maßnahme, mit der wir seit 2008 weit über 100 Showslots zugunsten Berliner Modelabels unterstützen konnten. Besonders freut mich, dass alle Genres in der Auswahl der Jury vertreten sind und wir mit Danny Reinke auch nachhaltig produzierte Kollektionen zeigen.“

Die Senatsverwaltung ermöglicht mit ihrem Programm drei Berliner Modelabels, ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2019 geladenen Medienvertretern und Einkäufern aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Darüber hinaus erhalten die selektierten Modelabels im Rahmen der MBFW zusätzlich einen reichweitenstarken Zugang zu Endkonsumenten: Ein Livestream übertragt alle Schauen aus dem Inneren auf den Vorplatz des e-werks sowie über soziale Medienkanäle ins Netz. So können alle Modeinteressierte an den Schauen teilhaben.